2 Damen – Spielbericht: TuS Altwarmbüchen vs. Hannoverscher SC II (24:25)

Am vergangenem Sonntag den 4.12 um 14:30 Uhr ging es für uns zum TuS Altwarmbüchen. 

In der ersten Halbzeit starteten wir konzentriert und standen kompakt in der Abwehr. Während es bis zur 10 Minute bei einem Spielstand von 4:4 noch ausgeglichen war, konnten wir uns vor allem durch eine stabile Abwehrleistung immer mehr absetzten. Ein gehaltener 7m zum Ende der Halbzeit sicherte uns den 4 Tore Vorstand (8:12). 

Die Ansage in der Halbzeit war klar: weiter kämpfen, motiviert bleiben und nicht nachlassen! Doch dies konnten wir zu Beginn nur bedingt umsetzten. Technische Fehler führten dazu, dass sich die Gegnerinnen bis zur 45 Minute den Ausgleich verschafften (16:16). Doch die 2 Punkte wollten wir uns nicht nehmen lassen und deswegen gaben wir nochmal 100%. Jedoch konnte sich keine der Mannschaften absetzten. In den letzten 5 Sekunden, nachdem die Spielerinnen des TuS Altwarmbüchen auf 24:24 ausglichen, konnten wir durch ein schnelles Angriffsspiel über die linke Seite den Sieg sichern (24:25). 

Dank einer guten Abwehr, einer starken Torhüterinnenleistung und einer kämpferischen Teamleistung können wir diese 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Nächsten Sonntag am 11.12 um 15 Uhr geht es in heimischer Halle gegen Großenheidorn II.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.