2. Damen – Spielbericht: TuS Empelde – HSC II 29:25 (14:13)

2. Damen – Spielbericht: TuS Empelde – HSC II 29:25 (14:13)

Schade Schokolade…

Am Sonntag wäre uns beim Tabellenführer aus Empelde fast eine kleine Sensation gelungen, am Ende hat es dann aber leider nicht ganz gereicht.

Die Hausherrinnen waren klarer Favorit, weshalb wir nichts zu verlieren hatte und mit dieser Einstellung auch ins Spiel gestartet sind – leider eher mäßig, aber durch unseren starken Rückhalt im Tor konnte verhindert werden, dass Empelde zunächst nicht weiter als auf 6:1 davon zog. Uns gelang es zunächst einfach nicht, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Nach etwa 20 Minuten konnten wir uns dann nach und nach fangen und verkürzten über 10:7, 13:10 zum 14:13-Halbzeitstand.

Motiviert kamen wir nach einer kurzen Ansprache wieder aus der Kabine. Ziel: Zumindest einen Punkt aus Ronnenberg in die Landeshauptstadt entführen. Die Möglichkeiten waren da, glichen wir bis zu 51. Minute doch immer wieder aus (20:20, 21:21, 22:22). An dieser Stelle riss leider unser Erfolgsfaden und Empelde legte nochmal ordentlich nach. Über 26:23 bis zum 29:25-Endstand zeigten die Lila-Weißen, warum sie noch ungeschlagen Platz 1 belegen.

Insgesamt haben wir das bisher stärkste Spiel dieser Saison gezeigt und sind sehr stolz auf unsere Mannschaftsleistung – wir haben gekämpft, schnell gespielt, uns gegenseitig unterstützt und wieder mehr Mut bewiesen als noch in der vergangenen Woche.

Nun haben wir ein Wochenende spielfrei, bevor wir am 28.11. zu Hause gegen den Tabellenzweiten, MTV Großenheidorn, antreten. Wir hoffen, auch wenn 13:05 wohl keine angenehme Anwurfzeit für einen Sonntag ist ;), dennoch auf genauso tatkräftige und laute Unterstützung wie am Sonntag in Empelde (danke! 🙂 ). Also aufschreiben: 28.11. um 13:05 Uhr ab in die Sahlkamphalle – wir freuen uns! 🙂


Eure 2. Damen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.