3. Damen – Spielbericht: Hannoversche SC III – Tus Bothfeld v. 1904 e.V. II 32:16 (17:9) 

Am Samstag konnten wir uns durch unseren Heimsieg gegen Tus Bothfeld erneut 2 Punkte und somit auch weiterhin die Tabellenführung sichern!
Durch einen guten Start in die erste Halbzeit konnten wir uns direkt die Führung erarbeiten und unsere Gegner auf Abstand halten. Zu Beginn gab es ein paar Unstimmigkeiten in der Abwehr, die wir jedoch gut beheben konnten. Auch unser Angriffsspiel lief mit der Zeit immer besser. Durch die sehr gute Leistung unserer Torhüterin Birthe konnten wir mit nur 9 Gegentoren in die Halbzeit gehen. 
In die zweite Halbzeit starteten wir mit dem Ziel die Zahl der gegnerischen Tore möglichst gering zu halten. Leider zogen sich schon während der ersten Halbzeit einige Spielerinnen von uns Verletzungen zu, die auch in der zweiten Halbzeit anhielten. Dadurch mussten wir einen Torwartwechsel vornehmen und unsere Rückraumspielerin Nicole einsetzen. So konnten wir die Führung aber weiter ausbauen.
Auch setzten wir in der zweiten Hälfte noch mehr aufs schnelle Spiel, zogen das Tempo an und es gelang uns die Gegner zu überlaufen. Durch eine gute Abwehr sicherten wir uns schließlich den Sieg von 32:16.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns, trotz der vielen Verletzungen, Schweiß und Blut, weiter steigern und Probleme aus vorherigen Spielen besser bewältigen konnten. Am Angriff müssen wir jedoch weiterhin etwas arbeiten.
Am kommenden Sonntag geht es gegen HSG Nienburg II in den Kampf um den Sieg.

An unsere verletzten Spielerinnen: Gute Besserung!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.