4. Damen gewinnt zu Hause gegen die Tabellenersten – und stellt die Torschützenkönigin der Staffel!

Sonntagnachmittag ist tatsächlich die beste Spielzeit für uns. Auch wenn einige Spielerinnen aufgrund des langen Mai-Wochenendes fehlten, waren wir doch neun hochmotivierte Spielerinnen und hatten ein Ziel: Den Gegner ordentlich zu ärgern.

Unser Trainer Friedhelm ermahnte uns schon vor Spielbeginn, uns durchgängig zu konzentrieren und gut in der Abwehr zu arbeiten – das gelang zum Glück hervorragend. Vorne erzielten wir unsere Tore und hinten hielten wir – vor allem Torfrau Hanna – sensationell dagegen.

Lange Zeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es uns, einen kleinen Vorsprung rauszuarbeiten, und wir gingen mit 14:12 in die Pause. Etwas überrascht von dem Spielstand wurde die Taktik für die zweite Hälfte beschlossen und bestens gelaunt ging es zurück auf’s Spielfeld.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gegnerinnen kurzfristig den Druck, jedoch machten wir die nächsten Tore und vergrößerten den Vorsprung auf vier Zähler. Das Spiel machte von Minute zu Minute mehr Spaß! Neben lauten Jubelrufen der Zuschauer, die jeden Angriff und jede Parade lautstark beklatschten, ließ es sich der Trainer nicht nehmen, uns ebenfalls lautstark von der Bank zu unterstützen und immer wieder die Abwehr zu organisieren.

Den Gästen gelang in der Phase des Spiels sehr wenig. Unsere Torfrau war ein Bollwerk und richtig gut aufgelegt und so hielten wir unseren Vorsprung von fünf Toren bis zum Ende. Durch das überragende Zusammenspiel und viel Willen siegten wir mit 23:18 in unserem letzten Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Tabellenersten aus Mellendorf.

Wir sind stolz, dass die diesjährige Torschützenkönigin der Liga aus unseren Reihen kommt und gratulieren Madlen ganz herzlich zu dieser sensationellen Leistung!

Mit großem Jubel und neuen Zielen freuen wir uns schon auf die nächste Saison.

Foto: Bernd Witzmann