4. Damen gewinnt zweites Auswärtsspiel mit 18:25

Nach desolatem Saisonstart im ersten Auswärtsspiel, bei dem wir in Misburg sang- und klanglos mit 34:15 untergingen, gelang uns eine souveräne Leistung gegen die HSG Bruchgraben Füchse II.

Bei schönstem Sonnenschein ging es in knapper Besetzung nach Algermissen. Der Trainer stimmte uns auf das Spiel entsprechend ein. Wir sollten uns die Kräfte einteilen. Diesmal wollten wir uns vor allem auf die Abwehr konzentrieren und im Angriff die Fehlerquote minimieren.

Zu unserem Glück konnten wir mit Abwehr starten: Nachdem wir erfolgreich den Ball gewonnen hatten, konnten wir vorlegen und die nächsten Angriffe sicher verwandeln, so dass wir in Führung gingen … – und diese auch das gesamte Spiel nicht mehr abgaben. Die Abwehrreihe der Gegnerinnen kam dementsprechend weit raus, so dass sich neue Freiräume ergaben und Tore vom Kreis und auch vor allem von Außen fielen.

Mit 5:10 ging es in die Halbzeitpause. Wir wurden ermahnt jetzt dran zu bleiben und weiterhin die Angriffe auszuspielen. Es gelang nicht mehr ganz so gut, aber wir behielten weiterhin die Nase vorn und gewannen letztendlich auch die zweite Halbzeit. Das Spiel endete 18:25.

Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 08.10.