4. Damen: Zweiter Sieg in Folge vor heimischen Publikum gegen TSV Friesen Hänigsen II 28:17 (14:8)

Am Sonntagmittag stand für die 4. Damen das zweite Heimspiel dieser Saison an. 

Die Gegnerinnen war die Mannschaft vom TSV Friesen Hänigsen II. Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. In der 13. Spielminute stand es 6:6, ehe wir das Tempo erhöhten. Dank einer besser stehenden Abwehr und mehreren Tempogegenstößen konnten wir uns Stück für Stück absetzen, so dass es 14:8 zur Halbzeit stand. 

Nach der Pause knüpften wir da an, wo wir am Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten und erspielten uns bis zur 39. Minute einen 20:9 Vorsprung. Kurzzeitig hatten wir einen leichten Knick in unserem Spiel, so dass Friesen Hänigsen durch mehrere einfache eins gegen eins Situationen den Abstand etwas verkürzte. Wir haben uns aber relativ schnell wieder gefangen und gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand. Mit einem 28:17 konnten wir den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Aushelfenden.

Außerdem begrüßen wir einen Neuzugang in unserer Mannschaft, die nach nur einmal Training spontan so überzeugt war, dass sie uns beim Spiel schon tatkräftig unterstützt hat.

Am kommenden Sonntag, den 26.11. geht es direkt mit einem erneuten Heimspiel weiter. Wir empfangen um 18 Uhr in der Sporthalle des KWR die 4. Mannschaft vom SC Germania List und würden uns natürlich über jede Unterstützung von der Tribüne freuen.

Anne L.