Weibliche B-Jugend: Gründe zu feiern

Am Sonntag, 19.11.2023, trat die SG Luhdorf / Scharmbeck zum Spiel gegen unsere weibliche B-Jugend in der Halle des KWRG an. Wenn das Spiel auch nicht von den Sitzen riss, gab es doch einige Gründe zu feiern:

  1. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und ließ in der ersten Halbzeit nur sechs Gegentore zu und auch in der zweiten Hälfte gelangen dem Gast nur acht Torerfolge.
  2. Damit verbunden haben unsere Mädels erneut zwei Punkte eingefahren.
  3. Zumindest bis zum nächsten Wochenende ist das Team wieder Spitzenreiter der Landesliga / Ost.
  4. Wencke feierte in der Halle ihren Geburtstag. Auch an dieser Stelle nochmals alles Gute.

Wir wollen allerdings auch nicht ganz verschweigen, dass der Angriff, insbesondere in der ersten Halbzeit, wenig kreative Lösungen fand und daher auch nur fünf Treffer in der ersten 25 Minuten erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich zumindest der Druck, so dass die Tore nicht so ganz Mangelware blieben. Am Ende stand dann ein 18:14 Heimsieg.

Auch das sei an dieser Stelle nochmals erwähnt: Herzlichen Dank an die Mädels der weiblichen B des TSV Burgdorf für ihren Support.

Text/Foto: B. Ringe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.