Aktuelles vom Förderverein

Liebe Freundinnen und Freunde des HSC-Handballs,

es gibt etwas zu berichten.

Die letzte Generalversammlung fand im März 2019 statt, seinerzeit mit Neuwahlen. Die für 2020 vorgesehene Versammlung konnte aus bekannten pandemischen Gründen nicht erfolgen, sodass der 2019 gewählte Vorstand die Geschäfte des Fördervereins weiterführte. Aber am Dienstag, den 12.10.2021 fand nun – unter Einhaltung der 3G-Regel – wieder eine Mitgliederversammlung statt. Im Clubheim des HSC in der Constantinstraße fanden sich die Mitglieder zur Generalversammlung ein.

Im Turnus von zwei Jahren sind Neuwahlen vorgeschrieben. Der (alte) Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung vollständig entlastet und durch die Neuwahl bestätigt. Auch unsere bewährten Kassenprüfer Olaf Mennecke und Frank Schulze werden weiterhin die Buchführung des Fördervereines kontrollieren.

Die nächste Generalversammlung ist im Frühjahr 2022 vorgesehen. Aber noch wichtiger ist der Umstand, dass inzwischen die Anzahl der Mitglieder/innen auf 59 angestiegen ist. Seit dem Start des aktuellen Vorstandes konnte die Mitglieder/innenzahl fast verdreifacht werden.

Soviel zum Offiziellen. Wenn dieser Bericht veröffentlicht wird, hat der Förderverein auf den Tag genau 12 Jahre „auf dem Buckel“. Und somit 12 Jahre Unterstützung der Handballjugend des HSC. Eine Strecke und eine Leistung, auf die wir bei aller Bescheidenheit stolz sein dürfen. Dabei sprechen die Zahlen für sich: In den Jahren 2019, 2020 und im laufenden Jahr konnten wir mit fast 15.000 EUR (!!) den Nachwuchs der Handballsparte unterstützen.

Aber auch die Sparte profitiert von dem Wirken des Fördervereines. So wurde im Oktober eine Geschirrspülmaschine angeschafft. Daran hat sich der Förderverein mit einem nicht unerheblichen Betrag beteiligt. Diese wird nun an den Heimspieltagen in der Sahlkamphalle und im KWRG eingesetzt. Nicht nur eine ungemeine Erleichterung für den „Kioskdienst“ bei unseren Heimspielen, sondern auch notwendige Verbesserung des hygienischen Standards.

Auch für 2022 haben wir viel vor. Höhepunkt soll dabei das Grillfest sein, welches wir organisieren wollen. Dies wird nach den Sommerferien stattfinden. Dabei ist die gesamte Handballsparte des HSC geladen, von den Minis bis zu den Senior/innen. Über das genaue Datum werden wir rechtzeitig informieren.

Euer Vorstand des Fördervereins

(im November 2021)

Karl-Heinrich Wichmann

Georg Wagner

Michael Math

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.