Derby zum Saisonstart

Am kommenden Samstag starten wir nach langer und intensiver Vorbereitung in die Oberliga-Saison 2014/2015. Direkt im ersten Spiel erwartet uns mit dem Aufsteiger SC Germania List ein Hannover-Derby.

Der Saisonauftakt lief bei uns alles andere als geplant. War die Niederlage gegen den 3. Ligisten SV Werder Bremen (17:37) im DHB-Pokal eingeplant, umso überraschender und enttäuschender war jedoch das Pokalaus in der 1. Runde des HVN-Pokals gegen den Landesligisten aus Empelde (32:28). In der vergangenen Woche wurde in drei Trainingseinheiten die Fehler aufgearbeitet und Ziel kann es nun natürlich nur sein, mit einem Sieg erfolgreich in die Liga zu starten.

Unser Gegner, der SC Germania List ist als Tabellendritter der Landesliga auf Grund des Verzichtes der HSG Hannover-West in die Oberliga aufgestiegen. Da Germania ebenso wie wir mit einer Niederlage im HVN-Pokal gegen den Landesligisten TuS Altwarmbüchen in die Pflichtspiele gestartet ist, wird unser Gegner hoch motiviert sein, im Heimspiel die ersten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Bei Germania gab es in der Spielpause einen Trainerwechsel, so übernimmt Horst Wilken bei dem Aufsteiger nun die Verantwortung. Da aber auch einige Abgänge und Neuzugänge vermeldet wurden, treffen wir auf eine uns weitesgehend unbekannte Mannschaft.

Da ein Derby ja immer etwas besonderes ist und auch von der Stimmung der Zuschauer lebt, würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Anpfiff ist am Samstag, den 20.09.2014 um 19.30 Uhr im Sahlkamp (Hebbelstraße).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.