Five-A-Side; gelungener Schnupperspieltag am 18.6.2022

Trotz der angekündigten Hitze fanden sich am vergangenen Samstag ein paar Unentwegte und einige neue Gesichter in der Sporthalle ein.

Erfreut stellten wir fest, dass die Halle wunderbar kühl war. Das hielt zum Glück an, denn alsbald sollte unsere Körpertemperatur ziemlich steigen.

Um Verletzungen vorzubeugen, machten wir uns nämlich ordentlich warm. Nicht zu verwechseln mit „mir ist schon warm“… Im Schnelldurchgang erklärten wir so nach und nach dabei die Handballregeln für die Anfänger/innen und für alle die besonderen Five-A-Side-Regeln.

Und dann ging es los, wir teilten zwei Teams ein und spielten einfach. Es war herrlich! Mit einer längeren Pause zwischendurch rannten, passten, zauberten und lachten wir, was das Zeug hielt. Nach insgesamt zwei Stunden Bewegung war die Luft raus und wir kümmerten uns noch ausgiebig um die dritte Halbzeit.

Alle waren sich einig: Das schreit nach Wiederholung. Dieses Spiel macht einfach Spaß!

Gehalten, yeah!
Der Sider-Diver …

Die Mixed-Five-A-Side-Gruppe