mC1 startet mit einem Sieg in die Oberliga-Saison

Nach einem Jahr mit Online- und Lauftrainings sowie jeder Menge Challenges startete für unsere Jungs der mC1 heute endlich der aktive Spielbetrieb. Das erste Mal seit Jahren wieder in der höchsten Jugend-Spielklasse; wir wussten also überhaupt nicht, was uns erwartet, außer dass es in der Oberliga für uns keine leichten Spiele mehr geben wird.

Und das merkten wir dann auch heute, als wir zu Gast beim MTV Groß Lafferde waren. Das Spiel war zu Beginn auf beiden Seiten sehr nervös und geprägt durch technische Fehler und einfache Ballverluste: Erst in der 8. Minute konnten wir unser drittes Tor erzielen. So war es ein enges Spiel, kurz vor der Pause konnten wir uns erstmals mit vier Toren etwas absetzen. Mit einem 7:11 ging es dann in die Pause. Insgesamt waren wir mit der Leistung der Jungs zwar zufrieden, die vielen Fehlwürfe und Fehler zeigten aber deutlich, wie nervös sie aber waren. Symptomatisch standen dafür die beiden Siebenbeter in der ersten Hälfte, die wir nicht verwandeln konnten. Viel besser dagegen die Deckung: Sieben Gegentore in einer Halbzeit ist grandios! Großer Rückhalt für das Team war über die gesamte Spielzeit unser Torwart Leon, der etliche Torwürfe stark parierte und uns so immer im Spiel hielt, wenn es mal knapp wurde.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir wieder nervös und fahrig und so wurde aus der Viertoreführung schnell ein Rückstand. Glücklicherweise konnte sich unser Team schnell wieder fangen und durch eine konzentrierte Angriffsleistung und einfach herausgespielte Tore wieder die nötige Sicherheit gewinnen. Bis zur 40. Minute – unsere erste 6-Tore-Führung – hatten wir das Spiel gedreht. Diesen Vorsprung konnten wir bis kurz vor dem Abfiff halten. Am Ende stand es dann 23:27 für uns – etwas glücklich, aber durch eine starke Deckungsleistung und mit viel Leidenschaft ehrlich erkämpft und somit letztlich vielleicht auch nicht ganz unverdient!

Die Tore warfen Bendix (8/1), Tobi (8), Felix (5), Matteo (2), Finn (2), Jan-Ove (1), Erdo (1).

1 Kommentar zu „mC1 startet mit einem Sieg in die Oberliga-Saison“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.