Neu formierte 4. Damen startet mit Heimniederlage in die Saison

Nachdem das erste Spiel der Saison ausfiel, weil eine Mannschaft zurückgezogen hatte, ging es vergangenen Sonntag richtig los. Zahlenmäßig waren wir gut aufgestellt. Die Abwehr begann gut gegen die altgedienten und eingespielten Gegnerinnen. Im Angriff funktionierten anfänglich gute Anspiele an den Kreis und Rückraumwürfe.

Insgesamt machten sich jedoch die fehlende Spielpraxis und Abstimmung bemerkbar, so dass Langenhagen langsam, aber stetig davonzog. Dank einiger Glanzparaden der Torfrau lagen wir lange nur wenige Tore zurück. Die heraus gearbeiteten Chancen konnten jedoch nicht verwertet werden, auch weil der Gegner in der Abwehr teilweise sehr hart spielte, was zum Glück geahndet wurde. Leider konnten wir nicht alle 7-Meter verwandeln, so dass dadurch ebenfalls Zählbares fehlte.

Am Ende reichte die Puste nicht mehr, nach Halbzeitstand 5:8 endete das Spiel 10:17 für Langenhagen.

Wir wissen jetzt sehr genau, woran wir im nächsten Training arbeiten müssen…