Online Petition für die deutschen Jugendherbergen

Die Jugendmannschaften des HSC sind in den vergangenen Jahren regelmäßig Gast in der Jugendherberge in Cuxhaven gewesen und haben beim Beachhandball Turnier des HVN begeisternde sportliche aber auch andere Momente erlebt. Unvergessen die Unwetternacht bei der Turnierteilnahme im Sommer 2016. Unsere mE Jungs waren nach Camping in den Vorjahren erstmalig in der Jugendherberge einquartiert. Das heftige Unwetter mit Blitz, Donner und ergiebigen Regengüssen führte in der Samstagnacht zur Evakuierung des gesamten Zeltplatzes. Die Jugendherberge zeigte sich als Fels in der Brandung und es fanden zahlreiche weitere junge Sportlerinnen und Sportler – auch des HSC – dort Unterschlupf. Auch wenn die Cuxe Beachturniere für dieses Jahr abgesagt sind, möchten wir doch in Zukunft diese Unterbringungsmöglichkeiten auf gar keinen Fall missen!

In der aktuell schwierigen Zeit geht es den Jugendherbergen wirtschaftlich schlecht. Sie werden aber bisher nicht durch den Rettungsschirm der Bundesregierung gestützt. Daher unterstützen wir diese Petition zum Erhalt der Jugendherbergen in Deutschland und bitten Euch, Euch dabei anzuschließen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.