wC – HSC gegen MTV Tostedt am 24.02.2018

So stolz war das Trainergespann lange nicht auf die Leistung der Mädchen, obwohl es diese Saison schon gute Spiele gab. Und obwohl das Spiel heute gegen Tostedt auch nicht fehlerfrei war, so war es eine überzeugende Mannschaftsleistung und eine Bestätigung dafür, dass unsere Mädchen zurecht auf einem der oberen Tabellenplätze in der Landesliga stehen. Bei der Ausgangslage vor dem Spiel war nicht selbstverständlich, dass am Ende ein deutlicher Sieg stehen würde, denn immerhin kam mit dem MTV Tostedt die Mannschaft, bei der wir erst vor vier Wochen mit einer desolaten Leistung bei der 16 : 24 Niederlage den zweiten Tabellenplatz „abgegeben“ hatten. Beide Mannschaften waren vor diesem Spiel punktgleich, wobei Tostedt das bessere Torverhältnis hatte. Wir konnten bis auf Nele und Emily auf alle Spielerinnen zurückgreifen und hatten im Gegensatz zum Hinspiel auch Lilly mit an Bord – und das war schon mal ein immenser Vorteil. Unsere Mädchen waren schon in der Kabine konzentriert und gingen auch auf dem Feld gleich motiviert zur Sache. Lilly war gleich voll da und vorne trafen wir die richtigen Entscheidungen, so dass es über 6 : 0 nach 10 Minuten 7 : 1 für uns stand. Neben drei gehaltenen Siebenmeterwürfen parierte Lilly viele weitere, so dass wir uns einen komfortablen 13 : 7 Halbzeitstand erarbeiteten. Vor allem die sieben Gegentore zeigen, dass wir das Spiel heute in der Abwehr gewonnen haben. In der zweiten Hälfte kamen wir genauso konzentriert zurück und ließen die Mädchen aus Tostedt nie näher als auf sechs Tore herankommen. Am Ende haben wir die Differenz aus dem Hinspiel herausgeworfen, nur eben dieses Mal für uns. Das 23 : 15 ist ein großartiger Sieg der ganzen Mannschaft, die überzeugend gekämpft und sich damit den zweiten Tabellenplatz zurückerobert hat. Diesen können wir nun in den letzten beiden Partien der Saison mit eigener Kraft verteidigen. Unser heutiges Spiel hat gezeigt, dass wir schwer zu schlagen sind, wenn wir wirklich alles geben! Weiter so!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.