1. Damen – Vorbericht: HSC I – HSG Blomberg-Lippe & TV Hannover-Badenstedt – HSC I

  • HSC I – HSG Blomberg-Lippe II (Samstag 18.00 Uhr)
  • TV Hannover-Badenstedt – HSC I (Montag 19.30 Uhr)

Zwei Spiele in 3 Tagen haben unsere Damen zu bestreiten. Als erstes kommt der Tabellenführer aus dem Lipperland zu uns und gibt seine Visitenkarte ab. Im Hinspiel verlief die 1. Halbzeit recht ausgeglichen, stand es nach 30 Minuten noch 18:18, so konnten sich die Blombergerinnen dann doch in der 2. Halbzeit absetzen und verdient mit 35:32 gewinnen. Eine recht junge Mannschaft bestückt mit vielen Talenten, die sich für das Bundesligateam anbieten wollen.

Zwei Tage später kommt es dann zum Nachholspiel in Badenstedt. Der reguläre Termin konnte nicht wahrgenommen werden, einige der Spielerinnen aus Badenstedt hätten auf Grund einer Coronaerkrankung nicht mitwirken können, so dass wir einer Verlegung zugestimmt hatten. Zu ungewohnter Zeit, am Montagabend, wird jetzt das Spiel nachgeholt, auch wenn auf unserer Seite an diesem Tag nicht alle Spielerinnen mitwirken können.

Beide Spiele dürften für unsere Mannschaft für die Tabelle wenig Bedeutung haben. Die Abstiegsrelegation wird wohl nicht mehr vermeidbar sein, so dass die Fokussierung auf dem noch ausstehenden Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wolfsburg am letzten Spieltag liegen muss. Eventuell werden die Punkte aus den direkten Vergleichen mit Wolfsburg in die Relegationsrunde mitgenommen.

Da beide kommenden Gegner nicht aufsteigen können/wollen, besteht auch bei ihnen kein großer Druck, so dass es zu munteren Begegnungen ohne Zwänge kommen dürfte.  Sicherlich wollen sich alle Beteiligten von ihrer besten Seite zeigen und werden natürlich alles daran setzen, dem Publikum sehenswerten Frauenhandball anzubieten.

Also zwei Möglichkeiten binnen kurzer Zeit die Hannoveraner Frauenmannschaften der 3.Liga zu verfolgen. Bis bald.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.