1. Damen – Vorbericht: HSC I – SG 09 Kirchhof

Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel statt. Um 18.00 Uhr soll die Partie gegen die SG 09 Kirchhof angepfiffen werden und dabei kommt der von fast allen als der große Aufstiegsaspirant Nr. 1 gehandelte Gegner zu uns in den Sahlkamp. Erst zum Ende der letzten Saison, in den Relegationsspielen gegen Aldekerk, entschied sich, dass Kirchhof aus der 2. Liga absteigen muss. Die Verantwortlichen haben aber sofort die Zielsetzung „Wiederaufstieg“ herausgegeben, sind dementsprechend auf dem Spielerinnenmarkt tätig geworden und haben sich gezielt verstärkt.

Das ist eine weitere, aber auch gern angenommene Herausforderung für unser Team. Hier kann man vollkommen befreit aufspielen, hat man doch nichts zu verlieren und der Druck liegt sicherlich bei Kirchhof. Unsere Damen werden sich aber auf keinen Fall verstecken, haben sie doch in den vergangenen Spielen gezeigt, über welch Potential sie verfügen. Nach dem spielfreien Wochenende sollten dann auch alle Spielerinnen bei uns ihre kleineren Blessuren auskuriert haben und wieder einsatzfähig sein.

Die hoffentlich zahlreichen Besucher dürfen sich sicherlich auf ein interessantes Spiel freuen. Unsere Damen werden am Samstag hochmotiviert und voller Tatendrang in die Begegnung gegen die kleine „Europaauswahl“ gehen. Die Fokussierung liegt dabei auf dem eigenen Spiel. Hier will sich unser Team stetig weiterentwickeln und so Stück für Stück noch effektiver und erfolgreicher Handball spielen.

Wir freuen uns auf euch am Samstag. Bis dann….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.