1. Damen – Vorbericht: HSC I – Eintracht Hildesheim

Am kommenden Sonnabend kommt mit den Hildesheimerinnen, das von vielen Trainern der Liga als das wohl am besten besetzte Team der Frauenoberliga angesehen wird, nach Hannover. Doch auch sie mussten schon unerwartete Niederlagen einstecken, so dass es im Augenblick „nur“ zu Platz 2 in der Tabelle reicht. 7 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Plesse weist die Mannschaft aus der Domstadt zurzeit auf. Will man am Ende doch noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die 3. Liga mitreden, muss wohl jedes noch ausstehende Spiel gewonnen werden.
Somit ist klar, was auf unsere Damen zukommt. Ein sehr schwerer Gegner, der individuell stark besetzt ist und über viel Erfahrung aus höheren Ligen verfügt. Für unser Team ist das genau die richtige Herausforderung, kann man sich in solchen Spielen doch am besten weiterentwickeln.

So wie es aussieht, werden bei uns alle Spielerinnen, Ausnahme Fabienne, zur Verfügung stehen und hochmotiviert in die Partie gehen. Die letzten Heimspiele haben gezeigt, dass man den Topteams der Liga bei einer guten Leistung Paroli bieten kann und somit verspricht das Ganze wieder ein interessantes Spiel zu werden.

Beide Mannschaften freuen sich über regen Besuch und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Bis Sonnabend!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.