Männliche B-Jugend – Spielbericht: TSV Anderten II – Hannoverscher SC II 28:23

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind wir perfekt in die Landesliga-Saison gestartet. Somit reisten wir mit viel Motivation im Gepäck und großer Euphorie zum Derby nach Anderten.

In Anderten erwartete uns das erste Mal der Einsatz von Haftmittel. Das sollte für uns an diesem Tag der größte Gegner sein und so kam es, wie es kommen musste. Im Vorfeld konnten wir leider keine einzige Trainingseinheit mit Haftmittel durchführen, so dass sich einige Spieler erstmalig mit dem Haftmittel beim Aufwärmen vertraut machen konnten.

Von Beginn an schlichen sich bei uns einige technische Fehler durch das Haftmittel ein. Dennoch gingen wir in der 7. Minute in Führung und haben uns kurzzeitig eine zwei Tore Führung erarbeitet. Das gelang uns durch eine sehr gute Abwehrarbeit, da uns das Haftmittel erhebliche Probleme im Spielaufbau bereitete und es zu einigen Ballverlusten kam.

In die Halbzeitpause ging es für uns mit einer ein-Tore-Führung (12:13).

Aus der Kabine wieder zurück haben wir unsere Führung bis zur 30. Minute verteidigen können und sogar eine 4-minütige Zeitstrafe (2x 2 Minuten) gut kompensiert. Die Schwierigkeiten mit dem Haftmittel nahmen jedoch noch weiter zu. Ab der 40. Minute war der Haftmittelwurm dann endgültig drin und hat uns sicherlich den Sieg gekostet. Gegen einen zwischenzeitlichen 7:1-Lauf innerhalb von sechs Minuten seitens der Anderter konnten wir den Rückstand am Ende nicht mehr aufholen.

Somit mussten wir die Punkte bei einem Endstand von 28:23 in Anderten lassen.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 07.10.2023 um 14.30 Uhr gegen SG VfL Wittingen/Stöcken in eigener Halle (KWR, Lüerstraße/Zeppelinstraße, Hannover) statt. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.